Burgenlaenderin

Wunder geschehen dann, wenn man am wenigsten damit rechnet! :-)

Statistik

  • 3825 Tage online
  • 25180 Hits
  • 6 Stories
  • 1392 Kommentare

Letzte stories

Liebe Burgenländerin...

Ich wünsche Dir alles Gute zum Gebu... indian,2010.08.26, 12:00

und viele bunte Eier ;-) glg styma styriamam,2010.03.29, 10:33

Schön...

sehr schön, von dir zu lesen! Dank... butti76,2010.03.17, 13:26

hallo! wie gehts dir? ganz ein seltener... styriamam,2010.03.17, 08:31

@burgenländerin

das du derzeit kaum zeit hast, dich hier... marieblue,2010.01.06, 22:53

Hallo liebe Marieblue!

Ja, leider bin ich ein seltener Gast hie... burgenlaenderin,2010.01.06, 22:01

@burgenländerin

do schau her, wie schön, dich mal w... marieblue,2010.01.06, 21:49

Hallooo

... hoff es geht euch gut, lass euch nur... styriamam,2009.12.14, 06:44

Kalender

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 23.11., 17:40 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 23.11., 08:46 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 23.11., 08:40 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 23.11., 08:39 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Sonntag, 30.08.2009, 15:40
Zuerst einmal möchte ich mich bei euch allen recht herzlich für die lieben Geburtstagsglückwünsche bedanken. :-) Ich habe an meinen Geburtstag einen kleinen Ausflug mit meinen beiden Männern gemacht und zwar in den Seewinkel. Dort haben wir unter anderem den Steppentierpark in Pamhagen besucht - hab mir gedacht, dass das unserem Kleinen auch schon gefallen könnte und dass es dort auch nicht ganz so heiß und deshalb idealer zum Spazieren gehen ist. Dann waren wir noch gemütlich Mittag essen bzw. haben uns einen großen Eisbecher gegönnt und abends waren dann meine Schwägerin und mein Schwager bei uns und haben mir auch noch persönlich zum Geburtstag gratuliert. Also alles in allem war es ein wirklich schöner Tag. :-)

Apropos schön - ich hoffe, dass unsere kirchliche Hochzeit in 3 Wochen auch schön werden wird. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf jeden Fall schon auf Hochtouren - gegen Ende hin wird es jetzt doch noch ein wenig stressig, weil noch einige "Kleinigkeiten" zu organisieren sind und die Zeit so irrsinnig schnell vergeht. Und mit dem Kleinen ist es halt auch nicht immer so einfach bzw. überlegt man es sich zweimal ob man wirklich shoppen fahren soll oder nicht (speziell bei der Hitze der letzten Tage). :-) Aber es wird sich schon noch alles zeitgerecht ausgehen - meine Schwägerinnen werden mir im Notfall sicher auch noch helfen und meine Mama sowieso...

Der Kleine ist jetzt bereits 6 1/2 Monate alt und wächst und wächst... Die ersten zwei Zähne hat er in der Zwischenzeit auch schon bekommen, allerdings weiß er noch nicht so recht wofür die gut sein sollen (trotz zahlreicher Versuche ihm das Essen schmackhaft zu machen, trinkt er nach wie vor am liebsten bzw. ausschließlich Muttermilch und so wie es ausschaut wird sich das auch nicht so schnell ändern - dabei wär es gerade wegen der Hochzeit "interessant" gewesen wenn er da schon ein Fläschen oder einen Brei gegessen hätte). Aber wer weiß vielleicht geht ihm ja in den nächsten 3 Wochen noch "der Knopf auf". :-)

Die gröberen Arbeiten am Haus sind jetzt zum Glück auch abgeschlossen und spätestens Ende nächster Woche können wir dann auch endlich in unserem neuen Schlafzimmer schlafen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich schon darauf freue endlich wieder in einem "ordentlichen" Bett zu schlafen! Die letzten Monaten haben wir ja nur auf einer ausziehbaren Couch geschlafen und die ist bei weitem nicht so bequem wie ein Bett und natürlich auch viel schmäler.

Ich glaub das waren fürs Erste die wichtigsten News von mir.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag bzw. einen guten Start in die neue Arbeitswoche! Der Kleine und ich gehen morgen wieder zum Babyschwimmen - dieses Mal leider alleine, weil keiner Zeit hat um uns zu begleiten. Wird zwar ein bisserl mühsam, weil man doch einiges mitschleppen muss, aber wir werden das schon schaffen. :-)


 
Liebe Burgenlaenderin!
Vielen lieben Dank für die liebe Nachricht, freut mich sehr, dass Du an mich denkst auch wennst nicht viel im Blog bist wie Du schreibst.
Ich bin selber ebenfalls sehr aufgeregt, weil ich morgen wieder einen Termin im KH habe und dann muss ich es morgen wissen, was ich machen soll, könnte dann das Baby 2 Wochen, aber man weiß ja oft nicht wie lange die Babies wirklich im Bauch bleiben wollen, früher im Arm halten.
Du hast recht, so leicht ist die Entscheidung nicht, aber ich denke ich werde, muss ich ja eine Entscheidung treffen die passt, egal wie ich mich entscheide, das Baby ist dann da und es freuen sich sowieso alle schon darauf.
Und ich sagte grad zu meinem Mann, ob man da dann ein schlechtes Gewissen haben muss, weil man es sozusagen früher holt als es vielleicht auf natürlichem WEge kommen würde, aber die Babies kommen ja auch früher, halten sich nicht genau an den Termin.
Natürlich stell ich dann ein Bild in den Blog, damit alle das Krümelchen sehen können, sind ja wirklich schon viele, nicht nur wir als Familie, neugierig, ich finds einfach richtig spannend.
Schönen Sonntag noch und ganz viele liebe Grüße
INDIAN
PS: Bei uns wars heute gar nicht so heiss, bei Euch bestimmt heißer gell?
 
Liebe Daniela!
Ach, freu ich mich von dir zu hören! Schön, dass es dir /euch so gut geht!

Die kirchliche Trauung - ein besonderer Moment - und wie auch dir war mir wichtig, bestimmte Menschen dabei zu haben, den richtigen Rahmen zu schaffen für diesen Moment - und mir nicht wochenlang den Kopf über die Farbe der Fingernägel zu machen!!!! Ich hätte zwar kein Baby aber dafür war mir die Zeit zu schade!
Wir hatten eine traumhaft schöne Hochzeit - für uns einfach perfekt - ich denke sehr sehr gerne an diesen besonderen Tag zurück! Ich wünsche auch euch, dass es unvergesslich wird !

Mein Leben verlangt schon einige ab von mir. Die Situation mit meinem Schwager ist nicht leichter geworden. Hinzu kommt noch seine Frau - ich weiß nicht mehr, wie ich ihr begegnen soll -egal wie ich es anpacke mach ich es falsch. Deshalb habe ich mich auch zurückgezogen - denn in erster Linie finde ich sollIte sich die Familie um ihn kümmern (sprich: Eltern und Geschwister). Ich versuche meinen Mann zu stärken, einfach da sein für ihn.

Ja, unser Haus wächst und wächst - gestern bin ich schon in unserer Küche gestanden - ein tolles Gefühl! Unsere Terrasse ist schon Dorfgespräch - sie ist sehr groß. Aber sie ist ja gleichzeitig Garten - denn so einen haben wir nicht wirklich (durch die Hanglage) - also!!!
Der Hausbau lenkt auch ab - man hat ein großes Ziel, muss in die Zukunft schauen - tut irgendwie gut! Der stressige Teil kommt erst, denn der Innenausbau wird dann von uns selbst gemacht - zur Zeit ist ja die Baufirma beschäftigt!
Aber wir schaffen das schon!

Also, liebe Daniela - ich wünsche euch eine wunderschöne,unvergessliche Trauung - und freu mich schon wieder , von euch zu hören!

Alles Liebe aus dem Zillertal
Anja
 
@burgenlaenderin
hab gerade gesehen, dass wir denselben namen tragen ;)

also: die hochzeit wird sicher wunderschön! wirst schon sehen! bei meiner cousine wars auch ganz toll - sie hatte glück mit dem wetter, es gab sonnenschein, war nicht zu heiß und nicht zu kalt! gerade angenehm! allerdings hat sie bereits im mai geheiratet!

du stillst auch noch? musst mir dann sagen, wie das bei der hochzeit war! wie oft trinkt er denn? hat er einen rythmus? bei meiner maus ist es ja immer unterschiedlich!
wie war das bei der standesamtlichen hochzeit - obwohl, die dauert ja nicht lange!
bei uns hatte auch eine nette dame hochzeit und gleich nach der messe, wollte sie unbedingt trinken, sie hat dauernd an der brust von ihrer ma rumgefingert, bis die schlußendlich mit ihr in die sakristei verschwunden ist und gestillt hat. (die kleine ist allerdings schon über 1,5 jahre)

drück dir die daumen und alles gute für die hochzeit!

lg dancestar

ps: schlaf gut! ;)
 
Liebe Burgenländerin!
Du hast vollkommen recht, ich bin schon sehr nervös, klar weiß ich was da auf mich zukommt, weils bei Julia auch so war, aber es ist halt sozusagen alles ausgemacht und muss nicht so schnell gehen wie bei ihr und vor allem ich kenne die Hebamme, die am Donnerstag Dienst hat, das ist nämlich auch nicht schlecht und hat bestimmt einen Vorteil.
Ich bin sehr nervös und ich dachte schon gestern, mah, hoffentlich kann ich in der Nacht schlafen, ist gar nicht mal so schlecht gegangen, aber dann in der Früh mal wurde ich wach und einige Zeit später wars mir der Schlaferei vorbei, aber ich hab alles beinander und Bernhard hat dann Urlaub und er wird mich, er wird dann am Donnerstag ins KH kommen wenn ich den Termin habe, damit ich seelische Unterstützung habe und dass wir dann die Zeit beide mit Krümelchen genießen können.
Wir hatten vorher grad eine kleine Differenz, die ganze Familie, aber auch das gehört zu Familien, ich wollte ganz nett Eis essen gehen, Julia wollte kein Eis, hat bei mir mitgegessen und dann sind da dauernd die Wespen, dann war sie reisefertig, die war dann heute, hat bei einer Freundin übernachtet total durch den Wind, und es kamen dann so bissl freche Antworten, daraufhin kam ein Fernsehverbot, mein Göga wurde mal lauter weil sie immer zurückredete, aber ich denke mir, auch das gehört dazu, vielleicht sind wir alle schon a bissl nervös und Julia weiß sich vor lauter aus dem Häuschen sein, nicht zu helfen. Naja, wird sich wohl legen, jetzt sind beide im Freien und rechen das Gras zusammen vom Mähen und ich bin herinnen, thats life könnte man sagen.
Klar kommt dann ein Foto rein und ich stell Euch das Krümelchen vor, weil alle schon so lieb mitfiebern, das ist so toll und wenn man weiß, dass an einen gedacht wird, finde ich das einfach nur schön.
Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Abend und ganz viele liebe Grüße
INDIAN
 
hallöchen
küken! stimmt, sehr selten geworden unsere "gespräche"!
freut mich aber nat. total, dass es bei dir so super läuft im moment! eine aufregung jagt die andere - na hoffentlich wird dir dann nicht fad, wenn wieder ruhe einkehrt!
hmm, hast du jetzt dann einen neuen namen nehme ich an, oder? funktioniert deine mailaddy noch?
alles liebe
glucki
 
Hallöchen
Hochzeitsvorbereitungen ????? Super, aber bestimmt ganz schon stressig.
Schön das es deinem Kleinen so gut geht, und er weiß halt, was am besten schmeckt.
Kann mir gut vorstellen, das ihr euch auf das neue Schlafzimmer freut.
Sa könnt ihr dann so richtig eure Hochzeitsnacht verbringen.
Wünsch dir Alles liebe und ganz ruhig bleiben, wird alles planmässig klappen, bin mir sicher
Lg Horshid
 
Liebe horshid!
Danke für deinen Zuspruch! :-) Je näher der "Große Tag" rückt, desto nervöser werde ich. Ich hab nämlich Angst, dass wir mit den ganzen Vorbereitungsarbeiten nicht mehr rechtzeitig fertig werden bzw. irgendwas Wichtiges vergessen, aber ich glaub das ist eh ganz normal so kurz vor der Hochzeit. :-) Natürlich ist es mit dem Kleinen etwas schwieriger alles zu organisieren, aber mein Mann ist Gott sei Dank sehr fleißig und übernimmt sehr viel und meine Mama ist auch eine große Stütze. :-) Das Wetter lässt sich halt leider nicht beeinflussen, aber ich hoffe, dass es zumindest nicht regnet. Regen hat wir bei unserer standesamtlichen Trauung eh schon genug, aber da war es nicht ganz so schlimm.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

LG
 
Liebe Sister B
Das ist völlig normal ... der normale "VorHochzeitsStress". :o) Wirst sehen, es wird alles glatt geht! Jetzt ist es bald soweit ... ich freu' mich für euch!
Busserl,
 
Hallo!
Na, bei dir tut sich ja einiges!
Es ist ganz schön spannend seine eigene Hochzeit zu planen.... auch stressig mit dem Kleinen, aber sicher wunderschön!
Dein Kleiner will nicht essen? Wahrscheinlich ist Mamis Milch einfach das Beste!!!! Aber ich glaub dir schon, dass das mit der Zeit etwas anstrengend wird - vor allem bei der Hochzeit - wirst ja kein Kleid mit Still-BH drunter tragen :-))). Uiiii - na vielleicht fängts doch noch an zu schmecken.
Bei meinen 3 Mädels hatte ich da keine Probleme. Alle aßen ab dem 5. Monat mit großer Freude. (Sahen dann auch dementsprechend gsund und rund aus.)
Alles Liebe und viel Freude bei deinen Planungen
new
 
Hallo!!!
Wahnsinn, Y. hat schon zwei Zähne!!!!
Lena hat immer noch keine. Aber auch sie wächst brav.
Heute waren wir beim Kinderarzt. Sie ist 67 cm groß und 7,78 kg schwer.
Er ist zufrieden mit ihr.

Schade das euer Y. noch keinen Brei ißt und auch kein Fläschchen trinkt. Aber wirst sehen, das kommt dann von einem Tag auf den anderen.

glg
 
ein bissl
aus dem zusammenhang gerissen - aber ich schreib trotzdem lieber bei dir hier, sonst geht das ja unter!
denk ich mir, dass dir nicht fad wird - so ein kleines wesen braucht ja sehr viel zeit und zuwendung. aber hauptsache, es geht euch gut und dann kannst du ja auch irgendwann die etwas ruhigere zeit wieder voll genießen.
alles liebe!